News

Erfolgreiche Exits aus dem Medienportfolio

Die Ace Ventures GmbH und Gründer Daniel Klarkowski können sich über zwei erfolgreiche Exits aus dem Medienportfolio des Unternehmens freuen.

GeeksandGames

Das erfolgreiche Gamemagazin, GeeksandGames wurde nebst Podcast und Youtube-Kanal 2011 durch die Ace Ventures GmbH direkt von den Gründern des beliebten Spieleblogs übernommen und in den vergangenen Jahren zu einem breit aufgestellten Technik- und Gamesportal weiterentwickelt. Wir freuen uns, mit Malte Harms, dem Gründer von Anime4fans, nun GeeksandGames in neue Hände zu legen und den nächsten Entwicklungsschritt der Medienmarke unter der neuen Führung beobachten zu können.

Wedding Board

Das beliebte Hochzeitsmagazin Wedding Board wurde 2017 von der Gründerin Miriam Zech übernommen und entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Baustein im Portfolio der Online-Magazine von Ace Ventures. Im September 2023 konnte mit der Nessmann GmbH unter der Führung von Philipp Nessmann eine Einigung über den Verkauf des erfolgreichen Hochzeitsportals erzielt werden.

Weitere Portfolio-Straffung bei Ace Ventures

Mit den erfolgreichen Verkäufen der beiden Medienmarken leitet die Ace Ventures GmbH eine weitere Straffung des Markenportfolios der Medienmarken ein, die letztlich einen noch stärkeren Fokus auf die Themenwelten Mode, Sport und Lifestyle erlauben soll – wo starke Magazine wie das Fashion Insider Magazin, Sports Insider Magazin und Luxury First eine noch stärkere Führungsrolle einnehmen sollen.

Über die Details der Transaktionen wurde Stillschweigen vereinbart.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar