News

Strategische Marken-Neuausrichtung beim Reisemagazin “LUXUSHOTEL-TESTER”

Die neue Chefredakteurin nimmt eine engere Verzahnung der Luxustitel des Digitalverlags vor und schärft die redaktionellen Schwerpunkte des Luxus-Reisemagazins.

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Medienangebote im Luxussegment, bekommt „LUXUSHOTEL-TESTER“ einen stärkeren, redaktionellen Magazincharakter. Zeitgleich wird das Luxus-Reisemagazin „LUXUSHOTEL-TESTER“ näher an das Luxusmagazin „LUXURY FIRST“ herangerückt und schrittweise als dessen Submarke positioniert.

Damit zeigt sich ein weiteres Mal deutlich die strategische und operative Handschrift von Dr. Marie-Catherine Klarkowski, die im Oktober vergangenen Jahres als Chefredakteurin die Luxustitel des Digitalverlages übernommen hatte.

„Mit der Neuausrichtung des Luxushotel-Tester tragen wir vor allem den Erfahrungen aus der Corona-Krise Rechnung, in der wir uns gezwungener Maßen verstärkt auf Magazininhalte fokussiert hatten, da Hoteltests und Restauranttests kaum möglich waren. Von den Lesern haben wir aber sehr gutes Feedback zu den neuen Inhalten bekommen, sodass wir den Weg des Luxus-Reisemagazins weiter beschreiten werden. Sobald es die Rahmenbedingungen zulassen, werden wir aber auch wieder die beliebten Erfahrungsberichte und Reiseberichte von unseren Tests anbieten.“ so Dr. Klarkowski.

Neben den neuen inhaltlichen Schwerpunkten, werden durch die Neupositionierung als Submarke, auch die Social Media Channels schrittweise zusammengeführt. So werden die Liveberichte von Reisen des LUXUSHOTEL-TESTER zukünftig exklusiv über den Instagram-Account @luxury_first_magazin aufrufbar sein.

„Wir erwarten für den Frühsommer und Herbst eine deutliche Zunahme des Interesses an Reisethemen und sind mit unserer Neuausrichtung optimal auf ein Wiedererstarken der Touristik vorbereitet.“, so Dr. Klarkowski.

In naher Zukunft sind weitere Ausbaustufen der Website des Luxushotel-Tester geplant, bei der die Informationspalette sukzessive erweitert wird und auch der Bereich der Hoteltests neu gestaltet wird. Die Hoteltester können es kaum erwarten, endlich wieder neue Hotels vorzustellen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar